Portrait

Die Geschichte des Unternehmens begann mit dem Zusammen-
schluss zweier am Markt als Einzelunternehmen recht erfolg-
reich bestehender Sicherheits-
firmen, der S&D Security GbR und des ProSecur Sicherheitsdienst Rostock.

"Was kann man besser machen?"
Aus der Beantwortung dieser Frage entstand im Jahr 2002 eine Zusammenarbeit, aus der sich am 1. März 2005 die BalticSecur GmbH mit Sitz in Rostock gründete.

Nach Gründung der Gesellschaft entwickelte sich mit zunehmender Geschäftstätigkeit ein kleines aber erfolgreiches Unternehmen, welches nicht mehr nur regional, sondern Deutschland- & Europa-
weit durch ein strukturiertes "Security- & Servicenetwork", tätig ist.

So werden umfangereiche Sicher-
heitsdienstleistungen angeboten und in hoher Qualität realisiert.

Leitbild

Unsere Aufgabe als Sicherheitsunternehmen ist der optimale Schutz Ihrer Rechtsgüter und Ihres Eigentums.

Für alle von uns betreuten privaten und gewerblichen Auftraggeber erstellen wir nach jeweiliger Kundenberatung und Beurteilung der Gefahren- situation ein individuelles Durchführungskonzept, dass den vorhandenen staatlichen Schutz sinnvoll ergänzt.

Sichtbare Präsenz oder unauffällige Zurückhaltung - die Firma BalticSecur bietet maßgeschneiderte Lösungen, von der Prävention bis zur Reaktion im Gefahrenfall.

Die für diese Aufgaben notwendigen Maßnahmen erfolgen in unserem Unternehmen nach präziser Planung und Vorbereitung, um den Kunden jederzeit den höchsten Sicherheitsstandard zu gewährleisten.

Nur durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer können Sicherheitsbelange optimal realisiert werden. Um das zu gewährleisten, verfügen wir über ein Mitarbeiter- und Partner-Netzwerk, welches kontinuierlich ausgebaut wird.

Unsere Philosophie ist es, durch jeden Mitarbeiter der Firma BalticSecur, die mit unseren Auftraggebern vereinbarten Sicherheitsmaßnahmen in höchster Qualität zu erfüllen.

Der Erfolg gibt uns hierbei recht, verpflichtet uns aber auch zu gesellschaftlichem Engagement. Mit unserem Sponsoring unterstützen wir Projekte der Kinder- und Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt auf Gewaltprävention.